find yourself – be true – live mindfully – explore

Wieso eigentlich der Name Uniquecorn?

Ich bin ehrlich: Ich mag Einhörner – lange bevor man sie auf jeder Schokoladentafel, Klopapierrolle oder Kondomen gesehen hat. Ich fand das etwas kitschige daran immer ganz lustig und ich liebte den Film „das letzte Einhorn“ seit meiner Kindertage. Seither hat es etwas mystisches für mich.

Aber kommen wir mal zu der tieferen Bedeutung:

„Es geht um die kindliche Naivität, Hoffnung haben zu können angesichts eines Alltags, den Horrorszenarien und dystopische Vorstellungen dominieren. Das Einhorn symbolisiert die kindliche Freude an einem guten Ausgang der Geschichte“

Ich mag den Glaube an etwas schöneres, höheres – ein Happy End. Eine Fantasiewelt die auch irgendwie Realität werden kann. Wir sind mitten drin, wir haben so viele Träume, die uns unrealistisch erscheinen – aber ganz ehrlich: Mit Mut, Willen, Entwicklung & Arbeit kann man vieles so scheinbar unrealistisches erreichen. Viele unter uns sind die Einhörner einer Fantasiewelt. Und sie haben den Schritt in die Realität geschafft.

Der Begriff Unique dürfte einfach zu erklären sein. Er soll das Einzigartige in uns benennen. Und dich daran erinnern, dass du toll bist, so wie du bist.

Beides zusammen ergibt Uniquecorn. Sicherlich keine Neuerfindung des Rades, aber als ich den Gedankenblitz hatte, fand ich mich doch schon echt ziemlich raffiniert und gewitzt – bis ich den Begriff googelte und merkte, dass andere wohl auch ziemlich gewitzt sind.. aber sei’s drum!